Guten Abend Freunde meiner Worte,
bevor ich euch unsere Lieblings-Speise-Lokalitäten in Frankfurt vorstelle, kurz zu mir: ich komme einfach nicht richtig rein ins Bloggen. Kein Rhythmus aktuell vorhanden. Aber ich gebe mir Mühe.
Heute ist der 19. Februar 2017, ein grauer Sonntag. Es ist zum Glück nicht mehr so eisig draußen, aber regnerisch, was im Prinzip keinen großen Unterschied macht. Ist irgendwie beides nicht so geil. Meckern bringt ja bekanntlich leider auch nichts. Schade! Die Zeit rast nur so. Ich weiß nicht, ob das dazu gehört zum Älter-Werden. Sagt man zumindest so. Es ist fast März und der Frühling ist bald da! So ein Glück. Bald haben wir es geschafft. Es tut so gut, dass die Tag länger werden und die Sonne sich zeigt. Vitamin-D!!
Ich habe mir vorgenommen mehr Yoga zu praktizieren und zu meditieren. Allerdings Pustekuchen. Komme ich gerade nicht dazu, weil wie gesagt, die Zeit gerade ausrastet, und ich nicht hinterher komme. Deswegen bleibt mein Vorsatz und ich will es schaffen. So, genug von mir. Falls ihr noch da seid.
Ich wollte diese Post dazu nutzen, um euch mal kurz und knapp zu erzählen, wo wir hier in Frankfurt gerne essen gehen. Die folgenden Restaurants befinden sich alle recht zentral, in unserer Nähe quasi. Es gibt gewiss auch in anderen Stadtteilen tolle Läden, kenne ich aber nicht so gut 😉
Frühstück:
Das beste Frühstücksbuffet in Frankfurt gibt es im Nordlicht (Koselstraße 2). Samstags vegan/vegetarisch und sonntags äh, von allem was dabei. Der Preis liegt bei 12,90 €, und lohnt sich allemal. Man kann auch so ein Frühstück bestellen, wenn man einen Dachschaden hat und nicht gerne vom Buffet isst 😉
Ich kann das Nordlicht auch unter der Woche zum Frühstücken und generell zum Kaffeetrinken, Kuchen-Futtern oder Mittagessen empfehlen. Nein, leider ist dies hier keine Kooperation.
Ein weiteres tolles Frühstücksbuffet ist der Lokalbahnhof (direkt an der Bahn und Busstation Lokalbahnhof). Sonntags. Reichlich Auswahl ist vorhanden. Preis-Leistung top.
Im Gingko (Bergerstraße) frühstückt es sich auch prima. Ist allerdings kein Buffet und die Preise sind schon saftig. Super Location zum Kaffeetrinken. Top Küche! Für Veganer interessant! Das vegane Frühstück ist bombastisch.
Cafés:
Im Café Klatsch (Mainkurstraße 29) trinke ich gerne Kaffee. Es ist ruhig und doch zentral. Bis vor Kurzem hat Sojamilch keinen Aufpreis gekostet.
Das Schöneberger (Bergerstraße) und auch das Süden direkt daneben laden auch zum Kaffee ein. Das Schöneberger hat auch eine nette Mittagskarte und auch Frühstück.
Das Harvey’s (am Friedbergerplatz) und das Strandcafé (Koselstraße) sind auch ganz feine Cafés, allerdings beides kein günstiger Spaß!
Hessisch:
Das Solzer (ebenfalls Bergestraße) bietet hessische Speisen und Ebbelwoi (Apfelwein) en masse. Ich glaube, für Fussballfans ist dies auch eine nette Location. Genauso wie in der Gaststätte zur Sonne ein paar Hausnummer weiter.
Äthiopisch:
Klarer Favorit in Frankfurt ist das Demera (Holzhausenstraße), aber bitte Donnerstagabend zum Buffetessen. Finde à la carte nicht so gut wie das Buffet. All-you-can-eat für ca. 13 € – seeeehr geil!
Im Herzen Afrikas (Willy-Brandt-Platz) ist sehr überlaufen, aber super Essen!
Sushi:
Berger Streetfood (auf der Bergerstraße), es gibt zwar kein All-you-can-eat, aber supergutes Sushi.
Es ist leider so, dass beim All-you-can-eat oft die Sushi-Qualität sinkt, aber die besten Location hierfür sind:
Sushiedo (am Hauptbahnhof) und Yaomi (Platz der Republik)!
Pizza:
Wir müssen sagen, die beste Pizza hat die L’Osteria (Speicherstraße 1). Und vor allem die größte ;)!
Ansonsten bin ich total der Olbia-Fan (Glauburgstraße) , ist aber eher to-go. Oder Dick und Doof (Bergerstraße). Bei Pasta müssen wir leider passen. Essen wir lieber Zuhause.
Indisch:
Wir bestellen dort immer zum Liefern, weil es deutlich teurer ist dort zu essen. Und weil wir gerne auf der Couch essen, ;)! Little India (Glauburgstraße) – ich empfehle das vegetarische Thali von ganzem Herzen! Das Herz isst mit, ihr wisst Bescheid.
Asiatisch:
Chi Chi Thai (Bergerstraße) da bestellen wir allerdings auch meistens für Zuhause.
Burger:
Da finden wir Jamie’s und die Kuh, die lacht am besten. Hier suchen wir noch nach Geheimtipps.
Eis:
Unschlagbar seit meiner Kindheit: Eis Christina (Eckenheimer Landstraße). Die Winterpause endet zum Glück sehr bald. Am 01.März gibt es endlich wieder das beste Eis Frankfurts! Probiert unbedingt Zartbitter und genießt die riesigen Schokostückchen.
Ganz in der Nähe kann ich euch Bizzi Ice empfehlen. Coole Sorten!
Die Liste wird fortgeführt und ihr informiert, sobald dies geschieht.
Ich hoffe, dass das für den ein oder anderen hilfreich ist.
Habt einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Eure Mia
Steffi
Probiert mal das Café „Im Glück“ in der Gluckstrasse (Ecke Glauburgstrasse). Super süßer Laden, beste Acocado-Stulle und sehr herzliche Besitzer!
Burger: Die im „Heroes Premium Burgers“ in der Leibnizstrasse sind recht gut!
Liebe Grüße Steffi
Katharina Berliner
Beim Burger kann ich mir Steffi nur anschließen: Heroes Premium Burgers! Definitiv der beste Burgerladen in Frankfurt 🙂 aber sehr klein daher immer vorher reservieren 🙂 zum Sushi kann ich noch das Kamon Sushi in der Friedensstraße empfehlen! Auch All you can eat 🙂 so und Österreichisch (unglaublich gutes Schnitzel) das Edelweiß auf der Schweizerstraße! Das Milch & Zucker zum Frühstück ist auch sehr zu empfehlen:)
Liebe Grüße Katharina
Denise
Ihr solltet unbedingt mal die „Kleine Anna“ besuchen – beste Brote ever! Ok, hört sich erstmal irgendwie nicht so spannend an :’D Aber das ist wirklich MEGA! Findest du an der Mainzer Landstraße ziemlich genau in der Mitte zwischen HBF und Skyline Plaza <3