Meine Lieben, die Fibo 2017 ist nun schon wieder fast in Vergessenheit geraten. Obwohl es sich quasi einige Tage lang nur um diese Veranstaltung in Köln drehte. Auf Instagram wurde ein Bild nach dem anderen gepostet, ganz zu Schweigen von “live”-Aufnahmen auf den Instastories oder auf Snapchat. Über all Fibo, Fibo, Fibo!!! Fibo-Power! Man hatte quasi das Gefühl dabei zu sein und trotzdem etwas zu verpassen. Ich wollte noch meinen verschriftlichen Senf dazu geben. Es handelt sich hierbei natürlich um meine subjektive Wahrnehmung, und kann NICHT verallgemeinert werden.
Ich selbst war 2016 auf der Fibo und habe mir eigentlich vorgenommen nicht mehr hinzugehen. Einfach weil es mir zu voll war. Insbesondere Halle 10 – da stehen zb Rocka und andere. Zu viele halbnackte Menschen, die sich wochenlang darauf konzentriert haben möglichst gut auszusehen an diesen vier Tagen. Außerdem gibt es nahezu keine Persönlichkeit auf dieser Welt, außer meine Liebsten, für dich ich mich anstellen würde, um ein Foto machen zu lassen. ABER so bin ich nun mal. Richtig, ich bin weder Bodybuilder noch Fan eines solchen. Für mich sind solche Stände lächerlich, auf dem irgendwelche Menschen halbnackt, Frauen als auch Männer, oben auf dem Podium stehen und sich von unten anglotzen lassen. Ich brauche auch keine Wheyproben, die von oben geflogen kommen. Ich muss mir weder braunangemalte Frauen in Bikini anschauen noch Typ, die breiter sind als ein ausgewachsener Bulle inklusive Stiernacken. Und Fotos davon brauche ich wie bereits erwähnt auch nicht. Wozu auch? Fürs Familienalbum? Dann kann ich meinem Kind von Beginn auf die wichtigen Dinge im Leben zeigen. Haha.
Aber ich will nicht nur meckern. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn ich dort an einem Stand gestanden hätte mit einer “Aufgabe”, wäre das etwas anderes gewesen. Bodylab24 hat uns zwar ermöglicht dort zu sein, aber sie hatten leider keinen eigenen Stand :(.
Die Fibo ist eine Messe auf der es eben um oben beschriebene Dinge geht. Es geht um Marketing und um gesehen zu werden. Menschen, die diesen Lifestyle durch und durch leben. Hauptberuflich. Mit Leidenschaft. Ob es nun “überzogen” und “künstlich” ist, das muss jeder für sich entscheiden.
Es sei ihnen gegönnt. Und ich habe dort viele tolle Menschen getroffen, die in unbedingt mal live sehen wollte. Wie zum Beispiel Anja (@call.me.the.pauli) und Dani (@dani_gymaholic) und einige andere. Diese jedoch waren angezogen 😉 Einige habe ich auch wiedergesehen. Manche wiederum verpasst.
Jedem, der die nächsten Jahre vorhat dort hinzugehen, dem empfehle ich NICHT am Samstag dort zu sein. Donnerstag und Freitag kann man sich die ganzen Stände sicher in Ruhe anschauen. In den anderen Hallen, außer eben in Halle 10, ist auch am Samstag weniger los gewesen. Sprich man kann sich auch in Ruhe unterhalten. Aber in erster Linie sollte man sich vielleicht etwas mehr für die Materie Bodybuilding interessieren als ich dies tue 😉
Ich hatte insgesamt aber einen ganz tollen Tag und vor allem Abend mit meinen Damen (@janevanmilky, @na_dinchen__, @jazzzyvanschoki) 🙂
Bis baaald, genießt den Ostermontag ihr Lieben!